Aktuelles

Kommunales Forum Südraum Leipzig begeht 25-jähriges Jubiläum

Das Kommunale Forum Südraum Leipzig wurde am 2. Oktober 1996 gegründet. Zu den Gründungsmitgliedern zählten 14 Städte und Gemeinden. Sie hatten sich zum Ziel gesetzt, über die Gemeindegrenzen hinweg mit vereinter Kraft die Bergbaufolgelandschaft mit ihren extremen Herausforderungen gemeinsam zu gestalten. Unter dem Vorsitz der Stadt Markkleeberg wurden die gemeinsamen Interessen nach außen vertreten und nach innen ein gut funktionierendes Netzwerk zwischen den regionalen Akteuren aufgebaut.

Wie vor 25 Jahren, so auch heute ist das Credo des Kommunalen Forums Südraum Leipzig das gemeinsame und abgestimmte Agieren.

Einzelne Schlaglichter der bislang 25-jährigen Geschichte des Kommunalen Forums Südraum Leipzig werden auf der Website präsentiert.

 

Zurück